Ich bin ein Sonnenstrahl Gottes

Auch heuer bereiteten sich acht Kinder aus unserer Pfarre gemeinsam mit ihren Eltern und der Religionslehrerin Frau Elisabeth Ganner auf das Fest der ersten Heiligen Kommunion vor. Die Worte: „Ich bin ein Sonnenstrahl Gottes“ begleitete sie während der gemeinsamen Gruppenstunden und an den Sonntagen, wo Antonia, Seraphina, Jakob, Paul, Lukas, Raphael, Matteo und Tobias jeweils einen kleinen Beitrag zur Gestaltung der Messfeier einbringen konnten.

Am „Weißen Sonntag“ zogen die Erstkommunionkinder dann, begleitet von den festlichen Klängen der Bundesmusikkapelle Kartitsch gemeinsam mit ihren Familien und Paten vom Vereinshaus zum Festgottesdienst in die Kirche ein. Das Blau des Himmels, Sonnenschein und der Rest vom Schneefall drei Tage zuvor, sorgten zusätzlich für ein stimmungsvolles „Bild“. Zelebriert wurde die feierliche Messe von unserem Herrn. Pfarrer Dr. Vincent Ohindo.

Die klangvollen Stimmen von „Sunnstan Stimm“ aus Maria Luggau und das Orgelspiel einer der jungen Damen umrahmten die Hl. Messe musikalisch.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ sagen wir allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem Besonderen im Leben für die Erstkommunionkinder geworden ist.

Ein großer Dank gilt auch den Verantwortlichen in der Gemeinde und Pfarre
Kartitsch, für die Agape im Anschluss an den Gottesdienst.