uniceflog  kfg

Jahreshauptversammlung der SK Kartitsch
logo

Am Sonntag den 17. März 2019 lud die Schützenkompanie Kartitsch zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Dolomitenhof ein.
Traditionell wird diese mit einem Gottesdienst eingeläutet, welcher heuer vom Sillianer Chor „Mädchenschar“ musikalisch gestaltet wurde.
Um 10:00 Uhr eröffnete Hptm. Schraffl Franz die Jahreshauptversammlung und begrüßte neben den zahlreich erschienen Mitgliedern der Schützenkompanie Kartitsch auch Ortspfarrer Cons. Anton Kofler, Bürgermeister Josef Außerlechner, Bürgermeisterstellvertreter  Draschl Leonhard sowie Bezirksmajor Rossmann Patrick.
Beim Totengedenken wurde an die Kameraden Außerlechner Anton (Trojer), Moser Josef (Unterkofler), Geiler Alois und Strasser Josef (Obermoos) gedacht.

Anschließend wurde von Obmann Außerlechner Josef der Tätigkeitsbericht vorgetragen und gab einen kurzen Überblick über die geplanten Termine 2019.
Nach der einstimmigen Entlastung des Kassiers und des Vorstandes konnten drei verdienstvolle Mitglieder geehrt werden.

Für Verdienste um das Tiroler Schützenwesens wurde Herr Wieser Leo mit der Bronzenen- und Hauptmann Schraffl Franz mit der Silbernen Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien ausgezeichnet. Frau Kraler Daniela wurde mit dem Marketenderinnen Verdienstzeichen, der Katharina-Lanz-Medaille geehrt.

Im Anschluss konnten drei Jungschützen (Rinner Jan, Schraffl Noah und Kofler Mario) sowie zwei Jungmarketenderinnen (Kofler Stefanie und Klammer Tamara) feierlich von Hptm. Schraffl und Jungschützenbetreuer Bodner Andreas angelobt werden. In den Ansprachen der Ehrengäste dankten Pfarrer Anton Kofler und Bürgermeister Josef Außerlechner für die zahlreichen Tätigkeiten und Ausrückungen bei kirchlichen und weltlichen Anlässen.

Bezirksmajor Patrick Rossmann überbrachte die Grüße des Bataillons und informierte kurz über die derzeit vielzitierte Datenschutzgrundverordnung.
Um 11:00 Uhr beendete Hptm. Schraffl die Jahreshauptversammlung 2019, dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz während des Jahres und lud zum anschließenden Mittagessen ein.

ehrung

 

Schützen Heil

ANGELOBUNG

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok